Kartoffelgeschichten in rosa

Wir starten mit unserem lyrischen Projekt “Kartoffelgeschichten in rosa” und begeben uns auf Spurensuche der Lebensmittel, die Zuwanderungsgeschichten hinter sich haben zum Nachdenken über globales Miteinander jenseits von Konsum anregen und zum Mitmachen einladen. Hier gibt es jeden Monat ein neues Rezept zum Nachkochen. Diese Mal ist das Gericht – Reis mit herzhafter Soße– von Sawsan Bisamy: Zutaten: für vier Personen3 große rohe Kartoffeln (gewürfelt)4…

Nun, zum Jahreswechsel, ist unser Projekt „Mehr Mut!“ beendet

Nun, zum Jahreswechsel, ist unser Projekt „Mehr Mut!“ beendet. Viele Briefe mit Projektergebnissen und mit Grüßen zum neuen Jahr wurden eingetütet und sind nun an ihre Empfänger*innen unterwegs. Was bleibt? Wir bleiben! Und wir bleiben mutig! Wir werden Wege suchen, um alles im Projekt Gesammelte sichtbar zu machen. Wir sammeln auch weiter – Gedanken, Aussagen und Ideen zur Vielfalt in unserer Gesellschaft und zur Geschlechtergerechtigkeit.…

Das Jahr 2020 neigt sich seinem Ende zu und damit ist es an der Zeit, einen kleinen Rückblick vorzunehmen.

2020 hatte sehr gut für unseren Verein begonnen. Wir waren zuversichtlich, mit Freude und Engagement unser Projekt „Eine unter Vielen“ starten zu können und hatten darüber hinaus einige Aktivitäten geplant – auch gemeinsam mit anderen Vereinen und Akteuren. Aber dann kam die Corona-Pandemie und sie traf auch uns mit voller Wucht.  Trotzdem – Wir haben das Beste daraus gemacht! Die Mitglieder unseres Vereines und einige…

9. Dezember 2019 17:00 Uhr → im Upcycling-Atelier

Upcycling Atelier, Lagerstraße 14, 18055 Rostock.
Mehr wir! Kreativer Workshop – Lass dir Zeit und sei dabei!
In einem Raum voller Stoffe nehmen wir uns Zeit – Zeit für uns – und schauen, was wir gemeinsam mit Texten, Stoffen und anderen Materialien gestalten können.