Gemeinsam für den Zusammenhalt

Zeitraum: April – August 2020

Aktuell stellt uns das Corona-Virus, wie auch unsere gesamte Gesellschaft, vor viele Herausforderungen. Aber statt nur abzuwarten, sind wir bestrebt, anzupacken und das Beste daraus zu machen.

Seit Mai 2020 nähen wir Mund-Nase-Schutzmasken und verteilen diese vor allem an Frauen mit besonderen Nöten

– an die Heldinnen des Alltags, die vieles gleichzeitig meistern –

die Kinder betreuen, wenn diese in keine Kita oder Schule gehen können, die die Hausarbeit, berufliche und ehrenamtliche Aufgaben erledigen und die obendrein oft auch noch für ältere oder kranke Familienmitglieder und Nachbarn einkaufen.

Für viele dieser Frauen sind wir Ansprechpartnerinnen und bemühen uns, mit Rat und Tat so gut es momentan möglich ist, zur Seite zu stehen.
Dabei erhalten auch wir Unterstützung durch helfende Hände und Förderer und dafür möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich DANKE sagen – unter anderem der Ehrenamtsstiftung MV.

Die Zeit der drastischen Einschränkungen ist vorerst vorbei.

Sonne, Sand und Meer

In den kommenden sechs Wochen sind in Mecklenburg-Vorpommern Schulferien, aber es gibt dennoch vieles zu beachten und einzuhalten, um der Corona-Pandemie entgegenzuwirken.

Das betrifft Eltern, Alleinerziehende, Menschen, die sich auf der Flucht befinden und Menschen, die Flüchtlingsunterkünften leben in stärkerem Maße als andere.

Wie organisiere ich meinen Alltag, wenn die Kinder Ferien haben?
Wie kann ich ihnen in dieser Zeit für das neue Schuljahr helfen?
Welche Angebote gibt es in den Ferien?
Was muss ich beachten, wenn die Kinder in eine Kita gehen?

Es gibt jetzt viele Fragen, die uns alle bewegen!
Wer Hilfe wünscht, kann uns unter folgender E-Mail-Adresse erreichen:
Wir wünschen allen Besucher*innen unserer Homepage eine schöne Sommerzeit.
info@libera-mv.de

Gefördert durch: