Was sagst du, kennst du Khinkali, ein beliebtes Gericht aus der georgischen Küche, in Polen als Piroggen bekannt oder die russischen Pelmini? Wir sprechen über gefüllten Teigtaschen, wie man sie, bei uns als Maultaschen oder auch in China als Jiaozi nennt.

Unsere Aktion: Mach mit und bastle lustige Teigtaschen aus Filz und Stoff für einen Kindergarten!

In einem Video zeigt uns die kanadische Künstlerin und Kinderbuchautorin Larissa Fan wie es geht! Wir freuen uns über Vielfalt und deine eigene Kreation. Schreib uns gerne eine Geschichte dazu auf, die Wertvolles verrät, wenn du magst.

http://fb.watch/4JA5pTwMfL

Projekt: Kartoffelgeschichten in rosa

Wo kannst du deine Teigtaschen für unsere Aktion abgeben?
Pack sie in einen A4 Briefumschlag und schick es an folgende Adresse:

LIBERA M-V e. V., c/o Frauenbildungsnetz M-V e. V.,
Heiligengeisthof 3, 18055 Rostock

Die Aktion läuft bis 26.06.2021

Wir werden das Paket noch im Juni an einen Kindergarten in Rostock geben und hoffen auf deine tatkräftige Unterstützung.

Schreib uns gerne, wenn du Fragen und/oder Ideen hast.